ZAR mini – serie RIB

ALUMINIUM RIB TENDER – 2.40MT → 5.00MT
equipped with V and double floor with bow locker

Die ZAR mini™ RIB Reihe hat zwei unterschiedliche Versionen. RIB LITE und RIB DL mit Bugstaufach und flachem doppelten Boden. RIB 8 und 9 haben Platz für einen 12l Benzintank im Bugstaufach. Die Modelle RIB10-12 sogar für einen 24l Benzintank. Die LITE Modelle sind gewichtsreduziert ohne Bugstaufach und doppelten flachen Boden.

Als Sonderausstattung gibt es Steuerkonsolen und Sitzbänke (ab RIB10 und nur für DL), sowie Sonnendächer, Bilgenpumpen und vieles mehr. Hier kann Ihnen Ihr ZAR mini™ Händler am Besten weiterhelfen.

READ MORE

Die ZAR mini™ RIB Reihe kann mit den beiden D-Ringen am Heckspiegel Wasserspielzeuge oder Tubes, problemlos ziehen.

Jedes ZAR mini™ verfügt standardmäßig über drei Hebeösen. Eine am Bug im Innenraum und zwei am Heckspiegel. So kann es problemlos von Ihnen per Davit gehoben werden. Wenn Ihr ZAR mini™ über ein Bugstaufach (DL Version) verfügt, hat es vier Hebeösen.

Durch den sehr leichten Aluminiumrumpf, kommt es auch mit wenig Motorleistung in Gleitfahrt. Der Rumpf wird auch nicht die Probleme von GFK Rümpfen haben. Er wird garantiert nicht mit der Zeit schwerer werden. Das Aluminium wird in speziellen Verfahren behandelt und danach pulverbeschichtet. Somit ist es salzwasserresistent und wird Ihnen sehr lange Freude bereiten.

Alle ZAR mini™ RIB Schlauchboote, sind auch in CSM (früher unter der Firma DuPontTM besser bekannt als HypalonTM) mit speziellem Farbdesign, verfügbar. Fragen Sie Ihren ZAR mini™ Händler. CSM ist deutlich langlebiger als PVC und wesentlich unempfindlicher gegenüber UV Strahlung, Säuren und Laugen, sowie Salzwasser, Hitze und Kälte. Unser verwendetes HypatexTM ist derzeit eines der besten Materiale auf dem Weltmarkt und wird seit über 60 Jahren hergestellt.

Alle PVC Tragschläuche, unserer ZAR mini™ Schlauchboote, werden ausschließlich geschweißt* und nicht geklebt. Alle Schlauchboote verfügen über ein Überdruckventil welches, bei richtiger Handhabung, Ihren Tragschlauch vor Druckschäden schützt. Beste Materialien und permanente Forschung und Entwicklung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Alle ZAR mini™ durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle, bevor Sie an unsere Kunden ausgeliefert werden. Sollte uns dennoch ein Fauxpas unterlaufen, sichert Sie, nach der Registrierung durch den Händler, unsere beschränkte Herstellergarantie ab.

Die umfangreiche Serienausstattung und das moderne italienische Design machen ZAR mini™ Schlauchboote einzigartig.

CLOSE

X

ZAR mini – serie RIB

ALUMINIUM RIB TENDER – 2.40MT → 5.00MT
equipped with V and double floor with bow locker

Our ZAR mini™ RIB line has two versions. RIB LITE and RIB DL with double floor and bow locker. RIB 8 and RIB 9 fit a 12l fuel tank. RIB10-12 fit a 24l fuel tank in the bow locker. RIB LITE are weight optimized without bow locker or flat double flooring.

As optional equipment there are steering consoles and double seating (starting from RIB10 and only for DL). You can also choose from a variety of sunroofs, bilge pumps, cushions and many more things. Please ask your ZAR mini™ dealer. He can serve you best.

READ MORE

The ZAR mini™ RIB line can easily pull water toys and tubes with the two installed D-rings on the transom.

Every ZAR mini™ has 3 lifting Davit lifting points. One in the bow and two at the transom. If your ZAR mini™ has a bow locker (DL version), you will have four lifting points.

Due to the very light aluminum hull it can go very fast and plan easily with a smaller engine. The hull will not face any problems like a fiberglass hull. It will also last longer and not become heavier during use. The hull are made of special aluminium and powder coated to resist corrosion and saltwater. You will have a lot of fun with your ZAR mini™ RIB.

All ZAR mini™ RIB inflatables are also available in CSM (formally known as HypalonTM from DuPontTM) with a special design. Please ask your ZAR mini™ dealer, for further details. CSM lasts much longer than PVC and is more resistant toward UV light, acid, alkalis, saltwater, heat and cold. We use HypatexTM that is one on the best material on the world market today. It has been manufactured since 60 years.

All PVC seems of our ZAR mini™ tube chambers are welded*. All boats feature an overpressure valve, as standard equipment, that will protect your tube when inflated properly. High quality material’s paired with constant research & development are the key to success.

Every single ZAR mini™ inflatable boat passes a very strict quality control, before we deliver it to our valued customers. Just in case a mistake passes the quality control, you will be protected by our limited warranty after registering your boat with us.

CLOSE

X